Freitag, 23. Januar 2015

Nachruf: Reiner Virchow



Leider erfahre ich erst jetzt, daß mein Bekannter und ATDS-Forenmitglied Reiner Virchow - TALESIEN - nicht mehr am Leben ist. Die langjährigen Mitglieder des Forums und besonders die Besucher des allerersten ATDS Teleskoptreffens in Rhena 2010 werden sich erinnern, die anderen möchte ich nicht lange belästigen, trotzdem geht mir Reiners Tod doch so nahe, daß ich ein paar Zeilen schreiben möchte.
Wir haben mit Reiner ein Mitglied der Astronomiegemeinde verloren, das schon nicht mehr aktiv geschrieben hat, wohl aber weiter "astronomisch unterwegs war". Jene die ihn kannten haben - und werden - ihn aber sicher nicht vergessen.

Zu freundlich und lustig sein Wesen, sein Schreibstil und im persönlichen Kontakt seine gemütliche, zurückgelehnte Art. Die Selbstbauer werden sich an seine geniale Rockerbox und den Dobsonumbau erinnern, ich mich sicherlich an die vielen Geschichtchen und an einige sehr lange und sehr lustige Telefonate über Astronomie und übers Geocaching....was dann auch der Grund für seine Hobbyflucht war Laugh Ja, ein Smiley in einem Nachruf geht! Denn Reiner war so einer.

Jemand der nur 2 Jahre in meinem Heimatforum schrieb und das seit über 3 Jahren nicht mehr tat....und auch nie wieder tun wird.....aber den ich trotzdem noch in so guter Erinnerung habe...um den ist´s schade, glaubt mir.



Aus dem Archiv noch 2 Bilder und dann wünsche ich auch schon.....

Bild Nummer

Bild Nummer


Nacht, Reiner! Crying


Der Jan

Nachruf im Forum (intern)
Nachruf auf Bennys Taunus-Astronomie.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen