Dienstag, 4. November 2014

Dinge IN den Plejaden



Bei meinen Recherchen rund um die gerade gestartete kleine Serie von Buchvorstellungen stieß ich in meinen reichhaltigen Archiven wieder auf eine schöne Sache, die ich zwar schon vor langer Zeit mal hingepfuscht....aber nie richtig vorgestellt hatte. Da die Plejaden gerade wieder begonnen haben uns am Himmel zu erfreuen und meine Skizzen schnell hochgeladen sind....

Ein paar Asterismen IN den Plejaden. Schon im 10x50 geht hier was, den "Kleinen Orion" sieht man im 20x80 etwas schöner.



"Nessi", wahlweise ein Dinoname Eurer Wahl, oben links

"The Lizard", die Eidechse kriecht von oben rechts ins Bild.
Wer findet die Hinterbeine und den Schwanz?

"Der (sehr) kleine Orion" direkt bei Alkione


...und wenn ich noch ein wenig weitersuche finde ich vielleicht sogar die kleine Karte mit allen Asterismen in M45, anhand welcher ich diese Kritzeleien angefertigt hatte^^ Ich liefere das gerne noch nach, wer schneller ist, der sende mir einen Link ;)


Gruß und klaren, dunklen Himmel

Der Jan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen