Freitag, 8. Januar 2010

Was gibt´s denn da NICHT zu sehen... ?

Nun, was es wohl niemals im Amateurteleskop, oder irgendwo auf Erden zu sehen gibt habe ich gerade eben gefunden:
Das Video unten entstand nach der Deep-Impact-Mission (wir erinnern uns: ein Kupfergeschoß wurde auf einen Asteroiden abgefeuert und der Einschlag gefilmt - sehr aufschlussreich) und zeigt den Anblick, der sich der zurückfliegenden Sonde aus einer Entfernung von 50 Millionen Kilometern zur guten, alten Erde bot.

Da ich rechtlich auf der sicheren Seite sein möchte, hier mal nur der Link.
Anschauen, durchatmen, wiederkommen und weiterlesen....

Ein Mondtransit vor der Erde...

DAS gibt es sonst wirklich nirgends zu sehen. Wer nicht als Astronaut auf dem Weg zum Mars zufällig zur richtigen Zeit in die richtige Richtung fliegt (....also verflucht wenige Menschen ;) )
der wird so etwas wohl kaum mit eigenen Augen sehen können.

Schade eigentlich - bestimmt würde jemand hinschauen...


Gruß und Klaren Himmel

Der Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen